[Squeak-ev] Edu-Knoppix: Live CD mit Squeak

Marcus Denker denker at iam.unibe.ch
Sam Nov 6 21:31:50 UTC 2004

Am 05.11.2004 um 20:46 schrieb Esther Mietzsch:

> Hallo liebe Squeaker,

> Das verstehe ich nicht. Ich dachte immer, die VM ist relativ statisch
> und man
> muss nur das Image austauschen. Sonst wären ja die Linuxer und Macs
> doch
> benachteiligt, oder?

Die VM ist relativ statisch.... aber es kann doch passieren, dass es
wichtige bugfixes
gibt, machmal auch features, die benoetigt werden.

Die MacOS VM ist sehr gut gepflegt, es gibt immer eine basierend auf
der aktuellen codebase.

Bei Linux sieht es leider etwas schlechter aus, Ian hat z.B. bei 3.7
sehr lange gebraucht, bis er mal
eine vm released hat... und selbst davon gibt es bis heute nur ne
beta... vielleicht aendert sich das,
sobald Croquet mal auf 3.8 laeuft.

    Marcus