[Squeak-ev] Re: Website online

Andreas Gerdes squeak at skalarsoft.com
Die Okt 12 13:03:26 UTC 2004

Hi Christian,

Christian Grune schrieb:

> Hallo,
>
> die website gefällt mir gut - auch dass man selbst da ran kann. Das kann ich
> aber erst ab nächstem Jahr, daher einige schnelle Anmerkungen auf diese
> Weise:
>
> - Navigation verschwindet nur bei <Screenshots> - ist das Absicht? Ich würde
> hier Konsistenz bevorzugen.

Ja, ist Absicht bzw. aus der Not geboren - ich wollte möglichst viel
Platz für die Bilder. Das sind immerhin 150px, die sowieso aus dem Bild
rollen, sobald man sich das zweite Bild ansieht - ich fand es auch schon
nicht leicht, auf den 800px entzifferbare Screenshots unterzubringen

Jedenfalls muss ans Seitenende noch ein "Zurück"

> - Die Kontaktangaben <Impressum> enthalten ein Faxnr., die ich mal ohne
> Erfolg benutzen wollte -  ist die Nr. korrekt und aktiv??

Hans?

> - Der Punkt Ressourcen hat für den Normaluser keine Bedeutung - wäre es
> möglich, diesen erst nach dem Login zu zeigen??

WÄRE mit einigem Aufwand womöglich möglich... ich schieb ein Update mit
geändertem Code schon länger auf -

> - Wo kann man sich registrieren?

Bei mir.
Ich schick dir morgen einen Account zu.

> Ich kann wahrscheinlich hier in Berlin im nächsten Jahr einige Angebot mit
> Squeak in einem Jugenzentrum anbieten - alles spannende daraus würde ich
> dann gern auf die Site stellen. Vielleich könnte man auch userspaces im Wiki
> einrichten als CSCL/CSCW-Raum für Projekte  - dann könnten andere sehen, was
> mit Squeak so alles aktuell gemacht wird und Projekte hätten einen zentralen
> Ort...

Unbedingt!
Es war auch schon mal angedacht, einen SuperSwiki einzurichten.
Ich denke, sobald Bedarf da ist, ist das kein Problem und wird dann auch
gemacht.