[Squeak-ev] Vereinsaktivitäten 2005

Christian Grune info at relearn.de
Don Jan 27 13:00:08 UTC 2005

On Wed, 2005-01-26 at 16:59 +0100, Hans N Beck wrote:
> Daher der Vorschlag: wie wäre es, wenn wir erst einmal Zeit darauf
> verwenden, ein (pädagogisches) Konzept und spezielle Demos usw. zu

Yep, es ist besser, anständiges Zeug zu zeigen und das lieber später...

es geht ja um zwei fragen:
1. was kann man mit squeak machen??
2. wie kann man das machen?

ich bin dabei, squeakkurse für ein berliner kinderzentrum vorzubereiten
(laufen ab september), s. dazu PDF im Anhang.
So etwas könnte man für eine Messe natürlich gut nehmen, meine Sachen
wprde ich zu Verfügung stellen.
Wäre das etwas, was Ihr euch auch vorstellen könntet??

squeak ist eigentlich nichts für ausdedruckte dokus, aber die leute
wollen sowas...die tutorials auf squeakland sind gut - 3 seiten, ca. 7
schritte, daran könnte man sich orientieren. das könnte man auf der
website dann noch mit einem projekt anbieten, dann sollte der einstieg
möglich sein.

ich würde hier was machen, vielleicht schaffe ich was im februar...

und dann macht impara ja noch die  bücher...

> ...könnten wir uns ein Vereinstreff
> vorstellen, z.B. in dem Zeitraum Ende Mai / Anfang Uni.

Wäre gut, ginge ein zentraler Ort (berlin???) oder darmstadt, wenn viele
zu den games days vom zgdv fährt??

Didacta/Learntec: ich werde bei keiner der Messen sein, evtl. games days
in darmstadt 24.bis 26.5.....

Gruss, Christian