[Squeak-ev] TimesRepeat mit eToys und ChangeSets in Projekten

Christian Mascher christian.mascher at gmx.de
Die Okt 4 10:27:15 UTC 2005

Markus Schlager wrote:
> 2.) Leider werden solche TimesRepeat-Bl"ocke offenbar innerhalb eines
> einzigen Framewechsels komplett abgearbeitet, sodaß am Bildschirm nur das
> Endergebnis gezeigt, nicht aber die einzelnen Schritte animiert werden.
> Gibt es in Squeak Befehle, die ein Neuzeichnen eines Objektes/einen
> Framewechsel erzwingen, oder so etwas, wie 'warte 5 steps'?

Hilft dir möglicherweise bei eToys nicht weiter. Mir hat die Nachricht

display forceDisplayUpdate

schon mal geholfen (waren sich bewegende Figuren auf dem Schirm). Vorher
  wurde in Schleifen das Ergebnis oft nicht gezeichnet. Mit der
Nachricht wird das erzwungen (für Animationen).

Schöne Grüße

Christian