[Squeak-ev] Deutsches Tutorial *squeakdoc*: Verbesserte Version

Marcus Denker denker at iam.unibe.ch
Son Feb 26 17:16:04 UTC 2006

On 22.02.2006, at 06:07, Heiko Schröder wrote:

> Liebe Liste,
>
> ich moechte nur darauf hinweisen, dass die alte Version des unter
> http://www.od.shuttle.de/evb-1/squeakdoc vorhandenen Tutorials
> durch eine
> neue Version ersetzt wurde.

Super! werde ich mir ansehen.

> Die restlichen fünf bestehen aus drei weiteren Smalltalk-Kapiteln
> mit Bezug
> zur Informatik (Nr. 5 bis 7), aus StarSqueak (Nr. 8, gerade in
> Arbeit) und --
> als Abschluss des Kernteils Alice 3D (Nr. 9).

Die Frage is, ob es sich lohnt noch darueber was zu schreiben...
Fuer, Alice and
StarSqueak, werden ja seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt... und
sind
wohl eher als Demos zu verstehen als als features.

Wobei es natuerlich so ist das die schon cool sind und gewiss im
Unterricht
nuetzlich... nur ist die Frage, ob wir z.B. StarSqueak in Squeak drin
lassen wenn
es mit Kedama was viel cooleres gibt...

> Gruesse von
> Heiko Schröder
> Deutsche Schule Prag

Die ESUG ist uebrigens dieses Jahr in Prag:
http://www.esug.org/conferences/
14thinternationalsmalltalkconference2006/

      Marcus