[Squeak-ev] Hintergrundbilder für Squeak

Rita Freudenberg rita at isg.cs.uni-magdeburg.de
Fre Nov 17 10:36:08 UTC 2006

Liebe Squeaker,

Im Rahmen einer Lehrveranstaltung haben Design-Studenten Vorschläge für einen
Hintergrund in Squeak entworfen. Unter folgender Adresse sind sie zu finden:

http://isgwww.cs.uni-magdeburg.de/~rita/squeakbilder.html

Warum den Hintergrund ändern?
Beim ersten Start von Squeak sind viele Erst-Anwender verwirrt, da
sie oft nicht wissen, wie und womit sie anfangen sollen. Wenn dann
niemand da ist, der erklärt, was zu tun ist oder diejenigen sehr
motiviert sind und sich die Informationen selbst zusammensuchen,
werden sicher etliche der potentiellen "Squeaker" aufgeben. Also muss
die Startseite ansprechend aussehen und erste Informationen bieten.
Welchen Hintergrund wollen wir?
Die gezeigten Beispiele sind nur für die erste Seite gedacht. Die
Rechtecke sind Platzhalter für einen einführenden Text (das große
Feld) und ein paar Beispielprojekte, die man sich dann anschauen kann
(so ähnlich wie die Worlds of Squeak). Wenn bei den hier
gezeigten Beispielen nichts Passendes dabei ist, vielleicht inspiriert
es dann jemanden von Euch, ein Hintergrundbild zu entwerfen! Schickt
es mir und ich packe es mit hier auf die Seite.

Viele Grüße,
Rita