[Squeak-ev] Fragen aus Österreich

Gerhilde Meissl-Egghart gerhilde.meissl-egghart at chello.at
Mit Okt 4 10:29:26 UTC 2006

Hallo!

Ich bin derzeit in Karenz und habe mir zum Ziel gesetzt, Squeak (Etoys) in
Österreich zu verbreiten.

Ich bin natürlich selbst noch etwas neu und wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr
mir ein paar Fragen beantworten würdet:

1. Warum ist in der Entwicklerversion (ich habe Heiko Schröders Rat befolgt,
und mir die Vollversion geholt) im Objektkatalog die Kategorie Kedama nicht
vorhanden? Wo kann ich sie herholen?

2. Gibt es irgendwo ein Grundlagen-Tutorial für Kedama? Die Ideen, die
Architektur dahinter? Die 3 Seiten Einführung von Yoshiki Ohshima sind mir
einfach zu oberflächlich.

3. Wie kann man das default-Verzeichnis, in dem ein Projekt veröffentlicht
wird, ändern?

Schönen Dank und liebe Grüße
Gerhilde

DI Gerhilde Meissl-Egghart