AW: [Squeak-ev] Etoys-FAQ-Liste ?

Gerhilde Meissl-Egghart gerhilde.meissl-egghart at chello.at
Don Okt 19 08:10:07 UTC 2006

Lieber Uwe!

Ich habe bisher folgendes Material durchgearbeitet:

Das Buch "Powerful ideas in the classroom"
Heiko Schröders Tutorial
http://www.od.shuttle.de/evb-1/squeakdoc/squeakdoc.html
Kedama: www.squeakland.org, dann auf "News" und auf die roten Punkte klicken
www.squeakland.org: Alan Kays Aufsatz "Etoys and Simstories in Squeak" (mit
einer wunderbaren Federschwingung-Simulation)
www.squeakland.org: Project Guides: Lunar Lander, Salmon, Optical Illusion,
Graph

Warum ist Dein Interesse an Squeak so groß? Bist Du Lehrer?

Ich selbst bin Software-Entwicklerin im 2. Jahr Baby-Karenz und habe mir
vorgenommen, dieses Jahr Squeak zu widmen; ich bin also "Squeak-Idealistin",
d.h. ich halte es für meine Mutter- und Bürgerpflicht, die österreichischen
Schulbehörden davon zu informieren, dass es Squeak gibt; und natürlich helfe
ich gerne bei der Umsetzung; ausserdem habe ich beim Bildungswerk in meinem
Ort angefragt, ob ich nicht nächstes Semester einen Squeak-Kurs für Kinder
halten soll.

Lg
Gerhilde