[Squeak-ev] EToys Vorder-Raeder drehen

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Son Apr 15 13:08:31 UTC 2007

On Apr 15, 2007, at 14:41 , Markus Biermaier wrote:

> Danke für die Antwort.
> Das Einbetten habe ich auch schon probiert. Aber ich schaff's nicht.
>
> 1. Ich habe 2 Rechtecke: "Auto" und "Rad"
> 2. Sie stehen neben einander
> 3. Ich erzeuge das Halo von z.B. "Rad"
> 4. Ich erhalte einen roten Knopf mit "Menü"
> 5. Dort gibt's "Einbetten in ->" "Welt"
>    und keine weiteren Objekte.
>
> Das gleiche Verhalten habe ich, wenn ich unter 2. das "Rad" in das
> "Auto" stelle.
> Was mache ich falsch?

Das Rad muss mitten im Auto sein, damit das Einbetten funktioniert
(also das Auto im Einbetten-Menü auftaucht). Danach kann man es mit
dem braunen Smartie an seinen richtigen Platz schieben.

Ich male mir allerdings Auto und Rad, sieht netter aus :) Stellt von
der Funktion her aber keinen Unterschied dar.

- Bert -