Re: [Squeak-ev] Schule war: Scratch in Deutschland/Österreich/Schweiz - und bei squeak.de?

Markus Gälli gaelli at emergent.de
Mit Dez 5 22:37:16 UTC 2007

Hallo Markus, hallo Leute

Entschuldigung sehr gerne angenommen, entschuldige Du bitte meine
Dünnhäutigkeit -- ich hatte das leider nicht als allgemeines
Schimpfen verstanden.

> . Ein Termin, bei dem ich letztes Mal Scratch präsentiert habe, ist
> der 'Tag der Informatiklehrer',

:-)

> den z.B.  die LMU und TUM ca. im Juli veranstalten, und der sich
> dieses
> Jahr, wie ich das einschätze, mit hoher Wahrscheinlichkeit um die
> objektorientierte Progammierung drehen wird. Da könnte sich evtl. ein
> squeak-Workshop einbauen lassen, wobei ich nur Kontakte zur LMU, nicht
> aber zu Prof. Hubwieser an der TUM habe.

Da wäre ein Workshop sehr gut. Vielleicht können wir die Dabble DB
mit einer Kalendervorschau der nächsten Aktivitäten versehen?

Liebe Grüße,

Markus