[Squeak-ev] OLPC am HPI in Potsdam

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Mon Jun 11 20:28:05 UTC 2007

On Jun 9, 2007, at 22:06 , Bert Freudenberg wrote:

> Ich habe das an einer Stelle gelesen, war mir auch "sauer
> aufgestoßen", aber so ist das eben mit der lieben Presse, da könnt
> ihr nichts dafür. Finde den Artikel im Moment nicht wieder ...

Gerade ist mir so etwas wieder über den Weg gelaufen - auf Seite 4
der heutigen "Computer Zeitung":

"100-Dollar-Laptop wird öffentlich präsentiert

Parallel zum G8-Gipfel in Heiligendamm hat das Potsdamer Hasso-
Plattner-Institut Prototypen der Rechner vorgestellt, die für das One-
Laptop-Per-Child-Projekt entwickelt werden. An der Konzeption der
Software des Laptops ist auch der Magdeburger Informatiker Bert
Freudenberg beteiligt."

Das ist leider der gesamte Beitrag (plus ein kleines Archivphoto des
Rechners), Squeak wurde nicht erwähnt.

- Bert -