[Squeak-ev] Squeak-Plugin in Firefox geht nicht

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Sam Jan 5 22:47:23 UTC 2008

On Jan 5, 2008, at 22:01 , Esther Mietzsch wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich weiß, wir hatten die Frage schon mal, aber ich habe keine
> Lösung für das
> Problem: das Squeakland-Plugin für den Firefox scheint nicht zu
> existieren.
>
> Ich arbeite mit Ubuntu 7.10 bzw. 7.04, Firefox 2.0.0.11. Wenn ich
> auf der
> Squeakland-Seite bei Download "Test your plugin" wähle, erhalte ich
> anstelle
> der Animation ein leeres Fenster "Klicken Sie hier ...". Natürlich
> habe ich
> [...]

Bestimmt schlägt nur die Registrierung fehl ... das haben wir vor
einer Weile behoben, ist aber glaub ich noch nicht auf Squeakland
verfügbar. Der Fehler war ein fehlendes "-H" in npsqueakregister in
der Zeile:

	pdirs=`find -H $dir -name plugins -print`

Wenn du das korrigierts, kannst du einfach nochmal das register-
Script starten. Oder notfalls händisch erledigen - dman muss
npsqueak.so in das Firefox-Plugin-Verzeichnis symlinken.

Falls das nicht hilft, gibt es noch ein bekanntes Problem, nämlich
dass npsqueak.so nicht mit der Xt-Bibliothek gelinkt ist. In dem Fall
hilft nur eine neue npsqueak.so oder selbst übersetzen.

- Bert -