[Squeak-ev] Magic words

Esther Mietzsch mietzsch at gmx.de
Mit Mai 27 13:04:36 UTC 2009

Am Tuesday 26 May 2009 schrieb Bert Freudenberg:

> Das gibt's schon länger, aber jetzt hat es Mikael unter MIT
> freigegeben. Das basiert auf seiner Dissertation und ist für kleinere
> Kinder gedacht (Kindergarten):
>
> http://www.ida.liu.se/~mikki/comics/
>
> Man könnte sich erstmal ans Übersetzen machen, oder gleich Bildchen
> malen, was für die Zielgruppe sicher angemessener wäre.
>
> - Bert -

Hallo Bert,
vielleicht kannst Du mir bei dem Problem: "wie kriege ich das Programm zum
Laufen" helfen:
unter "Getting Started" auf der ComiKit-Seite findet sich eine Anleitung, wie
man ein Demokit zum Laufen kriegt.
Ich habe mir also endlich ein aktuelles Squeak-Image (nicht EToys)
runtergeladen und bin jetzt bei 3.10.2-7179. Nun befolge ich "Getting
Started" von ComiKit und kriege eine Meldung:
"Unknown Variable: WPInstaller".
Weißt Du, was ich falsch mache, oder soll ich mal bei ComiKit nachfragen?

Wenn es läuft, werde ich mal meine Kinder testen lassen. Sie sind ja
noch "klein".
Gruß
Esther