[Squeak-ev] Workspace oder Image?

R. Baumann baumann-garbsen at t-online.de
Die Nov 16 18:08:29 UTC 2010

Anlässlich des Euler-Projekts stellt sich mir die Frage: "Was kommt (auf
Dauer) ins Squeak-Image, wofür reicht der Workspace?"

Meiner Meinung nach sollten häufig gebrauchte Werkzeuge (Prädikate wie
istPalindrom, istPandigital usw. oder Funktionen wie teilersumme,
primfaktoren etc.) ins Image, aber nicht die Lösungen einzelner
Euler-Probleme. Diese lassen sich bequem im Workspace entwickeln und später
in einer Textdatei aufbewahren, das Image sollte damit meines Erachtens
nicht belastet werden. (Es ist sowieso schon so unaufgeräumt.)

Was meinen die Gelehrten dazu?

R. Baumann