[Squeak-ev] Re: Fwd: [squeakland] Etoys 5.0 beta

Enrico Schwass ennoausberlin at mac.com
Mit Mar 14 19:24:18 UTC 2012

Esther Mietzsch <mietzsch at gmx.de> writes:

Hallo,

> Ich stimme Dir zu, aber der Begriff "Instanz" wird immer wieder gerne
> genommen, auch wenn er falsch ist.

Gegen den Begriff Instanz kämpfe ich auch bei jeder Gelegenheit. Er ist
nicht nur falsch, sondern verhindert auch, dass so etwas Anschauliches,
Leichtverständliches wie Exemplar bei den Schülern im Kopf ankommt.

Bei Geschwistern würde ich weder Objekt noch Instanz als Begriff
verwenden sondern tatsächlich ganz einfach "Geschwister".

ciao
Enno