[Squeak-ev] Organe des Vereins

Tobias Mathes tobi at ideenpark.de
Mit Apr 10 02:44:53 UTC 2002

 > § 8: Organe des Vereins
 > Die Organe des Vereins sind:
 >
 >    1. die Mitgliederversammlung,
 >    2. der Vorstand.

Ich find das ein bisschen wenig in der c-base gibts zum Beispiel alle 2
Wochen den "c-ircle" und beim CCC einmal in der Woche das "Plenum".

Bei diesen beiden Organen handelt es sich um kleine Diskussionsrunden
von Mitglieder die sich regelmässig in oben genannten Zeitabschnitten
treffen und über aktuelle Problematiken diskutieren bzw. auch bedingt
entscheiden. Bei Vereinsrelevanten Themen hat natürlich der Vorstand
immer das letzte Wort bzw. Vetorecht. Ich denke wir sollten mit dem
Verein zusammen einen kleinen "Squeak-Stammtisch" gründen, um uns
auch ein reales Forum zur Kommunikation zu schaffen.

mmhh ... Hab mich grad verheddert, also wir sollten noch so ein
Mini-Vereins-Gremium gründen alà "Vereins interner Stammtisch" und
eigentlich auch einen öffentlichen, aber am Anfang können wir das
auch gut zusammenlegen, bis mal die Fangemeinde grösser wird und
trennen es dann, sowie die Mailinglisten ... :)

Also, ich bin für einen "Stammtisch" der über Vereinssachen diskutiert,
wie auch über Squeak redet ... so ganz real, squeak-ev zum anfassen :)

Mailingliste halt nicht ganz so das wahre, auch wenn nicht alle
Mitglieder in Berlin leben... Ich hoffe ihr versteht was ich meine ... :)

Grüsse, (2B).