Re: [Squeak-ev] Beschäftigungssituation

Torge Husfeldt torge.husfeldt at gmx.de
Mit Jul 2 19:54:49 UTC 2003

Hallo Hans,

On Tue, 1 Jul 2003 18:08:15 +0200, Hans Nikolaus Beck <HNBeck at t-online.de>
wrote:

> Hi,
> was meinst Du damit, bzw. wohin zielt die Frage ?
> Interessiert Dich
> - - Aspekt Berufseinsteiger
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
wohl am ehesten
> - - Leitung (Projektleitung usw)
ist mir nicht so wichtig, kann ich mir aber auch vorstellen.
> - - Personalverantwortung
spielt bei meinem Grad an Erfahrung wohl noch keine Rolle
> - - Geforderte Sprachen (C++, Java sonst was ?)
ist mir relativ egal. Hab' schon mit vielen gearbeitet und
bin immer bereit eine neue zu lernen.
> - - in welchen Industriefeld man was am besten bekommt ?
muss man sich da eingrenzen?
> - - Promotion besser oder schlechter für beruf ?
Ich denke nicht, dass das für ich in Frage kommt. Ich halte
es für einfacher, jemanden zu finden, für den ich arbeiten
kann, als jemanden, der mir eine Promotion sponsort. Und aus
eigenen Mitteln - nein danke.
> - - Unilaufbahn
Hab ich auch schon in Erwägung gezogen, ist ja ein bekannter
Ausweichmechanismus bei einem angespannten Arbeitsmarkt.
> das sind wohl auch nicht alle.
> Fragen über Fragen....;-) Bitte eingrenzen :-)))))
Ich war erstmal neugierig, ob squeak-ev auch so ein Club
arbeitsloser Informatiker ist, wie squeak-dev manchmal den
Eindruck vermittelt.
> Grüße
>
> Hans

Danke,