[Squeak-ev] Small-land Squeak

Bert Freudenberg bert at isg.cs.uni-magdeburg.de
Don Jul 17 19:36:24 UTC 2003

Am Donnerstag, 17.07.03 um 21:17 Uhr schrieb Andreas Raab:

> Vorschlag 1) gefällt mir besser. "Wer denn da gepostet hat" ist nicht
> wirklich ein Kriterium für mich, wer allerdings den ganzen Traffic
> über sich
> ergehen lässt, muss irgendwo schon ein Interesse haben.

Seh ich auch so.

> [...]
>
> Obiges würde sicherstellen, dass nur "bekannte" Email-Adressen
> ausgewertet
> werden (alle anderen könnten zwar mitmachen aber würden nicht
> verwertet),
> dass es keinen Sinn macht eine Email-Adresse zu "stehlen" (da der echte
> Empfänger die Benachrichtigung bekommt) und dass die Umfrage anonym
> sein
> könnte, da nur eine Markierung für jeden Eintrag in der Liste da sein
> muss.
> Optional könnte man für spätere Änderungen auch die Zuordnung der

Ich würde es schon auf die Squeak-Dev Mitglieder beschränken. Man kann
ja einfach an jedes Mitglied
(http://lists.squeakfoundation.org/roster/squeak-dev) einen
"persönlichen Wahlzettel" schicken, also eine Email mit einem
individuellen Zugangscode, der zur Teilnahme an der Wahl berechtigt.
Das schließt zwar immer noch nicht jede Manipulation aus, da ein und
dieselbe Person unter verschiedenen Adressen eingetragen sein kann,
kommt dem aber sicher schon recht nahe. Außerdem würde es auffallen,
wenn auf einmal sehr viele Neuanmeldungen auftreten, die dann nur zur
Wahl einer Option führen ;-)

> Das klingt echt nach einer Killer-App für Seaside ;-)

Auf jeden Fall :-)

-- Bert