[Squeak-ev] Workspace - Save

Hannes Hirzel hirzel at spw.unizh.ch
Fre Dez 17 11:11:40 UTC 2004

Marcus Denker wrote:

> garnicht, soweit ich weiss. (Und das mit dem roten rand ist daher eher
> ein Bug als ein feature)

Soweit ich weiss wurden schon bessere Versionen von Workspaces
produziert (inkl. den üblichen Tasten oben). Irgenwie habe diese
Korrekturen nicht Eingang in das BaseImage oder das FullImage gefunden.

Ich arbeite z.Zt. gerade an einem kleinen Paket das einige von diesen
Dingen enthält. Ich habe ein Systemwindow habe mit 5 Reitern ('Tabs')
oben und in jeder Karte einen Workspace. Das Speichern habe ich noch
nicht angeschaut. Es ist gut um Instruktionen in Schritten zu
präsentieren und für jeden Schritt hat man dann einen Workspace.

S. dazu meine Mail
http://lists.squeakfoundation.org/pipermail/squeak-dev/2004-December/086221.html

> Generell ist ein Filesystem das, was bei einem Betriebsystem die Dateien
> verwaltet.

Es sind in Squeak die Klassen in der Klassenkategorie 'System-Files'.

Hannes