[Squeak-ev] Was steht denn da in der neuen c't?

Rita Freudenberg rita at isg.cs.uni-magdeburg.de
Don Mar 25 14:10:22 UTC 2004

On 25 Mar 2004 at 14:49, Marcus Denker wrote:

> [...]

Ich hab mir gerade die Anleitung für "Squeak auf Deutsch" mal angesehen und habe ien
paar Anmerkungen.
Ich würde alpha immer mit ph schreiben, es steht auch einmal anders da. Beim ersten
Punkt "Version 3.6 installieren" sollte sofort ein Link zum Runterladen sein. Auch die ftp-
Adresse vom neuen Image als Link. Dann würde ich schreiben " Die Datei mit den
Übersetzungen laden" anstelle holen, das klingt so, als wäre das was anderes.
"Menü open filelist" ist auch etwas sehr knapp. Wer es zum ersten Mal ausprobiert muss
erstmal wissen, wie er das Menü überhaupt kriegt. Das müsste man etwas ausführlicher
beschreiben. Genauso auch den letzten Punkt "Help/set language/German" etwas
ausformulieren.
Dann sollten die ct-Leser wohl damit klarkommen!

Viele Grüße,
Rita