[Squeak-ev] Squeak im Schulnetzwerk

Michael Geschwandtner michael at geschwandtner.de
Fre Nov 19 20:20:51 UTC 2004

Hallo Bert,

At 12:00 19.11.2004, you wrote:
>Arbeitet ihr mit Etoys und Projekten oder mit dem Smalltalk Browser? Im
>ersten Fall könnte man auch das Image von Squeakland verwenden. Da
>fehlen sowohl Sources als auch Changes, da man die für die Etoys ja eh
>nicht braucht. Dafür kann man aber die Oberfläche auf Deutsch oder
>Spanisch umschalten.

Zunächst werden wir nur mit Etoys arbeiten, aber für die Zukunft könnte ich
mir vorstellen, dass außer Informatik- auch Musik- oder Kunst-Kollegen Squeak
einsetzen.
Wo finde ich denn das Image von Squeakland?
Auf www.squeakland.de habe ich es nicht gefunden (ich habe aber auch nicht
sehr intensiv gesucht :-)
Wie groß wird denn so ein Etoys-Projekt etwa, wenn ein Schüler seine Arbeit
in seinem Homeverzeichnis speichern will?

Viele Grüße
Michael Geschwandtner