[Squeak-ev] EToys: 2 Bugs in "Expression-Builder"; und "falscher" Wertebereich bei Schieber; und Problem mit Malen+Lager

Esther Mietzsch mietzsch at gmx.de
Fre Sep 24 19:02:10 UTC 2004

Am Sonntag, 19. September 2004 13:54 schrieb Bert Freudenberg:
> Über die Defaultwerte könnte man trefflich streiten - aber all das
> kannst du im Betrachter d es Schiebers einstellen. Dort findest du eine
> Kategorie "Regler" (die sollte natürlich eigentlich "Schieber" heißen,
> bzw der Schieber lieber SÜchieberegler? Hmm) in der du den Wertebereich
> einstellen kannst, Runden erzwingen ("abrunden" - naja, an der
> Übersetzung müssen wir noch feilen), und auch den Bereich umkehren.
> Zusätzlich kann man im Menu vom "Reglerwert" die Anzahl der
> Dezimalstellen auf 0 setzen, sieht netter aus als 85.00.

Hallo Bert,
könntest Du vielleicht mal Deine ganzen Verbesserungsvorschläge für die
Übersetzung zusammenstellen? Einfach eine Mail mit einer Liste: alte
Bezeichnung - neuer Vorschlag.
Ich würde dann demnächst (2. und 3. Oktoberwoche) mal eine verbesserte
Übersetzung erarbeiten. Auch der Andreas hatte ja ein paar Vorschläge. Am
liebsten würde ich das auf meinem Schreibtisch sammeln, und dann bei einer
Überarbeitung auch darauf achten, dass es einheitlich wird. Das sind die
Originalbegriffe zwar auch nicht, aber wenn schon mal jemand dabei ist....
Das scheint mir am einfachsten, es sei denn, jemand anderes hätte schon ein
German.translation-file mit mehr oder neuen Übersetzungen.

Vielen Dank
Esther