[Squeak-ev] Alignment von Morphs in einem Morph

Klaus Füller klausf at schule.de
Don Jan 13 15:20:53 UTC 2005

Im Menü eines Morphs (roter Halo-Knopf) erscheinen Einträge, die
Einstellungen an einem Morph vornehmen. Manche scheinen Methoden
aufzurufen, manche scheinen Properties zu setzen.

Wie kann ich erfahren, welche Operation von einem Halo-Menüpunkt
ausgeführt wird?

Ich will Morphs in einem Morph automatisch anordnen, Beispielsweise
Buttons oder Texte oder ... in Reihen und Spalten. Muss ich das so
machen, dass ich für jede Spalte von Morphs einen "Container" einrichte,
die ich dann in einer Reihe anordne oder gibt es einen Tabellen-Manager?
Ich will keine konkrete Lösung --- ich will wissen, wie ich die Lösung
in Erfahrung bringen kann.

kf