[Squeak-ev] Verschiedene Fragen zu E-Toys

"Hübner, Uwe" uh at msc-ge.com
Die Nov 22 12:03:32 UTC 2005

Hallo Squeaker,

heute Dinge, die ich immer schon mal fragen wollte :-):

1. Habe ich etwas verpasst, oder kann man mit (fast) allen E-Toy-Objekten
 auf Skript ebene nur das gleiche, also animieren, auf Farbe testen usw.
machen?
 Es scheint nur vereinzelt Funktionen zu geben (zweites Auge-Smartie), die
das
 'innere' des Objekts beeinflussen.

2. Zuletzt wurde wieder das Buch (Book) gelobt. Was ist der Sinn und wie
benutze ich es?

3. Wie kann man TeilchenGrippe (Bouncing Atoms) benutzen? Im Film sieht man,
wie Alan irgendetwas macht
und dann verändert sich zunächst ein Teilchen und steckt beim
zusammenstossen andere
Teilchen an. Wie geht das?

4. Was ist Kedama und was kann man damit machen?

5. Kann man die Uhr auch unabhängig von der Systemuhrzeit ansteuern?
    Wenn ja, könnte man möglicherweise etwas schreiben das Schülern beim
    Lernen der Uhr hilft.

Gruß Uwe