AW: [Squeak-ev] 22C3...

Enrico Schwass deckard73 at freenet.de
Sam Nov 26 22:59:02 UTC 2005

Moin

> Liebe Squeak-Liste,
> dann nehme ich doch mal die Anfrage zum Anlaß, mich in der Liste als
> "Lurker" und Berliner - Squeak-Fan zu outen :-)
> Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:
> Ich bin Psychologe und an der HU Berlin in Forschung und Lehre zu
> Mensch-Technik-Interaktion, Usability, ... tätig. Von meinen zwei Kindern
> konfrontiere ich eins gelegentlich mit Squeak (Papa, wie funktionieren die
> Displays in der S-Bahn? Antwort: Lass uns das mal mit Squeak ausprobieren).
> Ich selbst verwende Squeak zum Erstellen von Simulationsumgebungen für
> [...]

Ich hoffe das noch der ein oder andere nach Berlin findet. Muss doch
mehr als drei Squeaker hier in der Umgebung geben.

Mich würde mal interessieren, was ein Usability-Forscher zum
Squeak-Userinterface sagt. Vieles scheint mir wirklich gelungen,
allerdings habe ich kürzlich einen Bekannten mit Squeak konfrontiert und
der war kurz davor die Maus in die Ecke zu werfen ;)

Bis dann
Enno