[Squeak-ev] Fwd: [Squeak-fr] EToys et le 100$ laptop

Andreas Raab andreas.raab at gmx.de
Die Aug 29 16:22:52 UTC 2006

Marcus Denker wrote:
> [...]

Das ist nicht ganz korrekt. Der momentane Plan sieht so aus, dass wir
aufgrund der kurzen Deadlines und des schwachbruestigen Prozessors
initial auf ein nur leicht modifiziertes Squeakland image setzen werden.
Das war auch das Image was wir bei unserem Besuch bei OLPC fuer die
Tests verwendet haben.

> Igendeine Chance, dass man die Aenderungen wieder in die Squeak.org
> Linie einpflegen kann? Ist da irgendwas geplant?

Sollte vermutlich kein groesseres Problem sein. Die meisten Aenderungen
werden kleinere Optimierungen sein, die entweder sehr einfach zu
portieren sein duerften (wie Yoshiki's letzte Unicode Modifikation die
einfach nur 300k Platz spart) bzw. nicht applikabel sind (wie z.B. die
Anpassungen der eToys fuer das OLPC Farbschema).

> Wuerde da bedeuten, dass es endlich wieder einen offiziellen supporter
> fuer die Unix VM gibt?

Gibt es irgendwelche Probleme mit Ian? Soweit ich weiss hat er zur Zeit
die modernste (3.9-kompatible) VM am Laufen. Siehe http://squeakvm.org/unix/

Ciao,
   - Andreas