[Squeak-ev] Etoys-FAQ-Liste ?

Markus Schlager m.slg at gmx.de
Mit Okt 18 23:30:07 UTC 2006

Hallo Bert,

On Wed, 18 Oct 2006, Bert Freudenberg wrote:

> Wie schon der "neuer" Knopf sind die rausgenommen, um die Oberfläche nicht zu
> überladen. Das sind Funktionen für Fortgeschrittene, die über die
> showAdvancedNavigatorButtons-Voreinstellung ausgeblendet werden.

Bei mir (aktuelles squeakland-Image) zumindest ändert dies Einstellung
nichts an den Knöpfen in der
Navigatorklappe. offenbar ändert das nur den 'klassischen'Navigator, den
ich aber über classicNavigatorEnabled aktivieren muß (und eigentlich gar
nicht haben möchte).

(Zum 3.9-er Image habe ich ohnehin schon einen Bug-Report abgesetzt, weil
die Navigatorklappe bei Veränderung der Spracheinstellung einfach auf
Nimmerwiedersehen verschwindet - auch aus dem Klappenmanager).

> http://minnow.cc.gatech.edu/squeak/Nebraska

Gerade im Schuleinsatz halte ich das 'Teilen' für eine ausgesprochen
interessante Möglichkeit (leider habe ich es bei uns im Linux-Netzwerk
bislang noch nicht wirklich gut hinbekommen, würde dieses Jahr mit
meinen Schülern aber gerne eine Art simulierten Robotikwettbewerb mit
den eToys aufziehen) - weiß zufällig jemand von Euch,
ob diese Option auch in Scratch enthalten sein wird?

Schöne Grüße

 Markus Schlager               m.slg(at)gmx.de