[Squeak-ev] EToys Vorder-Raeder drehen

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Son Apr 15 12:23:27 UTC 2007

On Apr 15, 2007, at 12:18 , Markus Biermaier wrote:

> Hallo,
>
> ich bin neu mit Squeak 3.0 (von Squeakland).
> Das Standard-Projekt (Auto wird mit Lenkrad gesteuert) ist mir klar
> und funktioniert.
>
> Wie muss ich es angehen, damit die Vorder-Räder auch mitlenken?
> Verwende ich Connectors, Pins, einbetten?

Du müsstest die Räder separat malen, einbetten, und per Skript drehen.

Hab ich gerade mal ausprobiert - sieht toll aus, schöne Idee! Ich
nehmen zum Steuern immer gerne den Joystick, da kann man dann sogar
Einparken üben (mit einem kleinen Trick, so dass sich das Auto nicht
mehr auf der Stelle dreht).

- Bert -