[Squeak-ev] EToys Vorder-Raeder drehen

Markus Biermaier mbier at office-m.at
Son Apr 15 12:41:35 UTC 2007

Am 15.04.2007 um 14:23 schrieb Bert Freudenberg:

> Du müsstest die Räder separat malen, einbetten, und per Skript drehen.
>
> Hab ich gerade mal ausprobiert - sieht toll aus, schöne Idee! Ich
> nehmen zum Steuern immer gerne den Joystick, da kann man dann sogar
> Einparken üben (mit einem kleinen Trick, so dass sich das Auto
> nicht mehr auf der Stelle dreht).
>
> - Bert -

Danke für die Antwort.
Das Einbetten habe ich auch schon probiert. Aber ich schaff's nicht.

1. Ich habe 2 Rechtecke: "Auto" und "Rad"
2. Sie stehen neben einander
3. Ich erzeuge das Halo von z.B. "Rad"
4. Ich erhalte einen roten Knopf mit "Menü"
5. Dort gibt's "Einbetten in ->" "Welt"
    und keine weiteren Objekte.

Das gleiche Verhalten habe ich, wenn ich unter 2. das "Rad" in das
"Auto" stelle.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank für jede Hilfe

Markus