[Squeak-ev] Re: SqueakInf11-Schlager Anmerkungen

Marcus Denker denker at iam.unibe.ch
Die Mar 13 20:05:55 UTC 2007

On 13.03.2007, at 20:47, Stefan Schmiedl wrote:

> ... und ein cleveres MapReduce-Verfahren und *tausende* gleichzeitig
> rödelnder PCs. Wenn ich diese Rechenleistung nicht habe, ist's vorbei
> mit der schönen neuen Welt.

Neben tausenden von prozessoren haben die auch noch ne Menge wirklich
guter Leute... das sollte man nicht vergessen. Da programmiert sich
nix von
alleine.

Mich errinnert diese diskussion ein bischen an diesen text:

The death of computing
http://www.bcs.org/server.php?show=ConWebDoc.9662

Hier meint jemand schon die sterbe-glocken der Informatik
leuten zu hoeren, nur weil er seine Kinder beim spielen eines
"ich programmiere meinen Robotor" - Spieles beobachtet hat:

"
Virtual robots - Zooks - can be created by eight-year olds without
needing programming, logic or discrete mathematics skills. Web designers
build complex business sites, graphic designers build animations,
accountants
assemble business systems without needing to go object-oriented.
"

Sehr amuesant, der text ;-)

	Marcus