[Squeak-ev] Re: SqueakInf11-Schlager Anmerkungen

Markus Schlager m.slg at gmx.de
Die Mar 13 22:59:29 UTC 2007

> Das Tolle an der Smalltalk-"For-Schleife" ist, dass sie nur ein Iterator
> überZahlenintervalle ist. So wie man über normale Sammlungen iteriert
> (mit #do:, #collect:, #select: etc.) kann man das auch mit Intervallen
> machen:
>
>        (1 to: 5) do: [:i | ...]
>        (1 to: 5) collect: [:i | ...]
>        (1 to: 5) select: [:i | ...]

Super, *das* hatte ich auch schon verstanden! :)

Ad \infty und pi, physikfrei, Guido: Dann schreib pi doch mal hin und
erklär bitte, was das mit 'endlich' zu tun hat? Es soll schließlich
nicht zu viel Farbe sein, aber auch nicht zu wenig. (Entschuldige, aber
das konnte ich mir nicht verkneifen.)

 Markus Schlager               m.slg(at)gmx.de