[Squeak-ev] Kommerzielle Applikationen mit Squeak? Vgl. JBOSS vs. Seaside vs. Ruby vs. Python vs. Apache + Module ...

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Die Mar 20 11:39:58 UTC 2007

On Mar 20, 2007, at 12:20 , stepken wrote:

> Hallo, Squeaker!

Hallo Guido.

Dir ist schon klar, dass du hier dem Chor predigst? Ich für meinen
Teil find das gut und erfrischend, aber die Leute hier auf der Liste
musst du eigentlich nicht mehr von den Vorteilen von Squeak
überzeugen ... Mit deinem Enthusiasmus würdest du aber einen
hervorragenden Pressesprecher des Vereins abgeben. Lust?

>  Stackless PYTHON - Interpreter (arbeitet mit Continuations, einer
> Art "goto" mit entsprechenden Nachteilen...dafür aber schnell!)

Macht Seaside genauso. Und alle Welt staunt, was man damit hinbekommt.

> Bevor man sich mit der Performance bestehender HTML - Server in
> Squeak herumschlägt, hat man schnell selber einen Webserver mit
> Green Threads und Semaphoren selber geschrieben

Hat Comanche wirklich so viel Overhead?

Abgesehen davon würde dennoch ein mod_squeak für Apache entscheidend
zur Verbreitung beitragen.

- Bert -