[Squeak-ev] Scratch in Deutschland/Österreich/Schweiz - und bei squeak.de?

Andreas Raab andreas.raab at gmx.de
Mon Nov 19 09:35:23 UTC 2007

stepken wrote:
> Nö, ansonsten würde es "Formhalt" heissen! Viele Menschen, besonders
> Emotionslogiker, können das nicht voneinander trennen.

Was ist eigentlich ein "Emotionslogiker"? Ich habe wohl zu lange in den
USA gelebt denn der Begriff ergibt fuer mich einfach keinen Sinn.

Emo·ti'on, die; -,-en 1.Gefühl, Gemütsbewegung, Erregung 2.
Gefühlsausdruck, Gefühlsäußerung

'Lo·gik, die; -,(-en) 1. folgerichtiges, schlüssiges Denken,
Folgerichtigkeit 2. Lehre vom folgerichtigen Denken, vom richtigen
Schließen 3. Zwangsläufigkeit, notwendige Folgerung oder Folge

"Emotionslogik" oder "Emotionslogiker" scheint es so nicht zu geben,
jedenfalls nicht bei Google (10 bzw. 2 hits) oder bei meinen bevorzugten
Fremdwoerterbuechern (nicht existent im Duden oder Langenscheidt). Was
ist das denn nun?

Ciao,
   - Andreas