[Squeak-ev] Mehrere Mikrophone aufnehmen

Uwe Koloska ml at koloro.de
Fre Feb 6 22:31:03 UTC 2009

Hallo,

Am Donnerstag, 5. Februar 2009 schrieb Andreas Raab:
> Doch schon. Die Antwort ist: Squeak unterstuetzt nur das primaere
> Windows Eingabegeraet, demzufolge gibt es keinen direkten Zugang zu

<Einwurf> Squeak läuft nicht nur auf Windows</Einwurf>

> anderen Soundquellen.

Nur so als Idee, ohne überhaupt eine Ahnung zu haben, wie das in Squeak
umgesetzt werden könnte:
Das Standardeingabegerät auf dem Squeak offensichtlich aufsetzt (egal welches
Betriebssystem dadrunter liegt), ist normalerweise Stereo. D.h. es sollte
möglich sein zumindest zwei Mikrophone gleichzeitig aufzunehmen. Wie die
beiden Spuren dann mit Squeak wieder getrennt werden können, weiß ich leider
nicht ...

Gruß
Uwe