[Squeak-ev] Squeakland-Webseite übersetzen

Enrico Schwass ennoausberlin at mac.com
Mon Feb 15 18:04:23 UTC 2010

Esther Mietzsch <mietzsch at gmx.de> writes:

Hallo Esther, Hallo Liste,

ich habe an den vergangenen zwei Tagen Zeit gefunden, die cmsbox-Seite
noch etwas zu aktualisieren / auszumisten.

Damit steht dem Launch nichts mehr im Weg. Bei der Menge an
Informationen mag sich stellenweise der Fehlerteufel eingeschlichen
haben. Zum Fixen, einfach eine Mail an mich.

Danke nochmal an der Stelle an Andreas Gerdes für die Zusammenstellung
der Originalseite. Ich kann jetzt nachvollziehen, wie aufwendig das war.

> Ja, das ist wirklich ein Drama. Enno hat in cmsbox so viel Arbeit gesteckt,
> und dann ist das alles liegen geblieben. Wir müssen dringend die squeak.de-
> Seite auf cmsbox.ch umstellen. Das sollte doch gehen, oder? Das Umbiegen der
> Adressen müsste Markus machen.

Die bisherige Seite sollte aber in jedem Fall erhalten bleiben. Schon
aus "google"-Gründen. Ein gut plazierter, FETTER Hinweis, dass
aktuellere Informationen auf der neuen Seite liegen, sollte aber schon
sein.

> Ich würde jetzt erst einmal mit der Übersetzung der Squeakland-Seite anfangen,
> und mich dann unseren eigenen Seiten widmen. Ich würde mir die chmsbox-Seite
> mal angucken und dann auch die EToys-Informationen aktualisieren. Über Pharo
> usw. müsste jemand anderes schreiben.
> Passend zum Thema gibt es heute einen Link zum Thema "Balkanisierung von
> Smalltalk" auf schockwellenreiter.de.

Schau ich mir gleich in Ruhe an. Und verlinke es ggf. unter Nachrichten.
Danke für den Link.

Enno