[Squeak-ev] Squeakland-Webseite übersetzen

Esther Mietzsch mietzsch at gmx.de
Mon Feb 15 17:29:52 UTC 2010

Hallo Bert, Hallo Enno, liebe Liste,

Ja, das ist wirklich ein Drama. Enno hat in cmsbox so viel Arbeit gesteckt,
und dann ist das alles liegen geblieben. Wir müssen dringend die squeak.de-
Seite auf cmsbox.ch umstellen. Das sollte doch gehen, oder? Das Umbiegen der
Adressen müsste Markus machen.

Am Samstag, 13. Februar 2010 04:03:17 schrieb Bert Freudenberg:

> [...]
>  vorangetrieben hat, arbeitet an einem komplett neuen System. Das is nicht
>  Squeak-basiert, und in jedem Fall erst in ein paar Jahren (wenn überhaupt
>  jemals) nutzbar sein wird. Ist halt Forschung, nicht Produktentwicklung.
>  Das kann man für den Schuleinsatz also derzeit getrost ignorieren.
>
> Trotzdem stimme ich Dir zu, dass die deutschen Squeakseiten ein wenig
>  veraltet sind. Beispielsweise funktionieren nicht mal die Downloads.
>  Entwicklungen wie das Trunk-Modell oder Cuis oder Pharo sind nicht mal
>  erwähnt. Wäre schön wenn sich jemand dessen annähme, aber wer hat schon

Ich würde jetzt erst einmal mit der Übersetzung der Squeakland-Seite anfangen,
und mich dann unseren eigenen Seiten widmen. Ich würde mir die chmsbox-Seite
mal angucken und dann auch die EToys-Informationen aktualisieren. Über Pharo
usw. müsste jemand anderes schreiben.
Passend zum Thema gibt es heute einen Link zum Thema "Balkanisierung von
Smalltalk" auf schockwellenreiter.de.
Bis dann
Gruß
Esther