[Squeakland-de] neuling sagt hallo

Marcus Denker marcus@ira.uka.de
Mon, 19 Aug 2002 14:25:52 +0200

Hallo!

> hallo marcus,
> ich bin sehr interessiert an squeak/squeakland,
> habe aber leider noch probleme das plugin ans laufen zu bekommen.
> eben habe ich mir auch mal "squeak" installiert, das sieht auf den ersten
> blick auch sehr interessant aus.

Squeak ist einfach die "Standalone" Version. Die Versionen unterscheiden
sich hauptsaechlich in der Zielgruppe: Das Plugin von squeakland ist
darauf optimiert, den Inhalt auf Squeakland (die Projekte) anzuzeigen und
neue in dieser Art zu bauen.
Das Squeak von squeak.org ist aktueller (Version 3.2), ist aber vom Inhalt
eher die Entwickler-Version.

> nun ein kleiner ueberfall:
> am 14.9. ist in ravensberg der computerinfotag (www.computerinfotag.de)
> da snd eine menge interessanter vortraege, die sich alle mit 2software und
> bildung" im weitesten sinne befassen.
> das waere super, wenn ihr squeak dort vorstellen koenntet.
> (der vortrag von peter bingel faellt aus)

Leider bin ich selber sehr beschaeftigt bis ende Oktober... das wird
also wohl am 14.9 leider nichts.

    Marcus

--
Marcus Denker marcus@ira.uka.de  -- Squeak! http://squeakland.org