[Squeakland-de] neuling sagt hallo

Jochen Georges jochen.georges@epost.de
Sun, 18 Aug 2002 23:42:54 +0200

> Leider noch nichts. In Squeak selber wurde die "EToys" Skript-Sprache
> ins deutsche (und 5 weitere Sprachen) uebersetzt. Es fehlt also noch
> die Internationalisierung der Umgebung (Menues, etc...) und, klar,
> viel Dokumentation.

> Daneben haben wir einen Artikel fuer das Buch geschrieben (das wird bei der
> Bundeszentrale fuer Politische Bildung erscheinen und dann wohl
> dort fuer EUR 1.50 erhaeltlich sein, so wie das erste Buch ueber Freien
> Software: http://freie-software.bpb.de/).
>
> Wir hoffen, das wir den Artikel dann auch offiziell ins Web stellen
> [...]

hallo marcus,
ich bin sehr interessiert an squeak/squeakland,
habe aber leider noch probleme das plugin ans laufen zu bekommen.
eben habe ich mir auch mal "squeak" installiert, das sieht auf den ersten
blick auch sehr interessant aus.

nun ein kleiner ueberfall:
am 14.9. ist in ravensberg der computerinfotag (www.computerinfotag.de)
da snd eine menge interessanter vortraege, die sich alle mit 2software und
bildung" im weitesten sinne befassen.
das waere super, wenn ihr squeak dort vorstellen koenntet.
(der vortrag von peter bingel faellt aus)

beste gruesse
jochen