[Squeak-ev] Vereinsname (forwarded)

Hannes Hirzel hirzel at spw.unizh.ch
Mit Apr 24 15:14:41 UTC 2002

> hier eine Mail von Hans Beck.
>
> ----- Forwarded message from Hans Beck <Beck at autronic.melchers.de> -----
>
> From: Hans Beck <Beck at autronic.melchers.de>
> To: "Marcus Denker (marcus at ira.uka.de)" <marcus at ira.uka.de>
> Subject: Mailing Probleme
> Date: Tue, 23 Apr 2002 08:32:48 +0200
>
> Hi,
>
> ich habe derzeit massive Mailingprobleme mit t-online und Mozilla (0.9.9),
> daher ist es immer noch etwas still um mich.
>
> Aber mal kurz zu den Vereinszielen/namen: zwar bauen wir voll auf Squeak,
> ich würde mich aber in den Zielen
> [...]

Der Vorschlag ist einerseits eine Einschränkung andererseits eine
Ausweitung. Zudem klingt er 'oberlehrerhaft'. Was ist mit Wissenschaft,
Forschung und Kunst? Oder auch kommerziell kann Squeak eingesetzt
werden; z.B. als Produktkatalog oder aktive Bedienungsanleitung.
Oder als 'personal digital media'. All das ist beim obigen Vorschlag nicht
drin.

Ich finde den Vorschlag von Marcus Gaelli gut.

Hannes