[Squeak-ev] Informationen Vereinsgruendung

Robert Hirschfeld hirschfeld at windwardsolutions.com
Don Mar 21 18:15:42 UTC 2002

> Allerdings um mal eins in die Diskussion einzuwerfen: Ein Verein
> benötigt eine gewisse Grundzahl von Mitgliedern (ich glaube so in etwa
> zehn) und die müssen, soweit ich weiss physisch zu Versammlungen
> anwesend sein.

Ich glaube, das fuer das Fassen von Beschluessen ein bestimmter
Prozentsatz der Mitglieder ab- und zustimmen muss, aber soetwas
geht sicherlich auch mit entsprechenden Vollmachten?!

> Das könnte ein Problem darstellen wenn ich mir die
> räumliche Verteilung ansehe.

Ein anderes Problem ist, das man ein solcher Verein 'richtige'
Mitglieder benoetigt und hier ein Abo der Mailingliste
bestimmt nicht ausreicht...

> PS. Das ich mich noch nicht zu Wort gemeldet habe, liegt nicht an
> Desinteresse sondern nur daran dass ich momentan sehr beschäftigt bin.

Fuer mich gilt selbiges...

Viele Gruesse,
-Robert

                          Robert Hirschfeld