[Squeak-ev] Website (war: Squeak für Normal-User)

Chris Burkert chris at chrisburkert.de
Mit Jun 18 06:33:17 UTC 2003

> Ja.
>
> Das Problem ist aber, dass bei den meisten squeak.org Squeakern
> noch nicht mal das Problem des jetzigen Aussehens klar geworden
> ist... guck Dir mal den ScreenShot von "Janas Zeuch" (aka "JIVE")
> im Vergleich zu eToys an... oder
> http://www.ambrai.com/screenshots/picture1.html im Vergleich zu
> den Squeak Programmier-Tools...

Mannomann, das sieht ja richtig geil aus. Ist das alles Squeak,
also auch die Menüleiste oben? Sieht eher wie ein echter Mac aus,
der ein paar VisualWorks Fenster offen hat (oder so).

Mit dem Problem bin ich selbst in Kontakt gekommen :) Ich hab ja
mal über herkömmliche Widgets auf squeak-dev geschrieben (und
daraufhin CGUI angefangen, für das ich kaum eine Zukunft sehe).
Die Reaktion war in etwa: 'Brauchen wir nicht, bieten doch alle
anderen IDE''s schon'. Ich fand, viele Meinungen waren
dahingehend etwas 'festgefahren' und tragen nicht unbedingt zur
Verbreitung von Squeak bei (egal ob kommerzielle Nutzung, Nutzung
im Heimbereich, Multimedia, Spielen, etc.).

mfg
            Chris Burkert
--
http://www.chrisburkert.de/