[Squeak-ev] [Q] Sonderzeichen

Torge Husfeldt torge.husfeldt at gmx.de
Die Jan 13 13:47:58 UTC 2004

Hallo Chris.
On Tue, 13 Jan 2004 12:16:19 +0100, Chris Burkert <chris at chrisburkert.de>
wrote:

> Hi,
>
> ich versuche gerade die untenstehende HtmlEscapeTable des SmallWiki zu
> portieren (wird in Squeak nicht korrekt angezeigt). Jedoch kann Squeak
> die meisten Sonderzeichen nicht und somit wird, wenn ich einen Text, mit
> z.B. einem Yen Zeichen, escapen will, kein &yen; eingefügt, sondern ein
> &acute;, was eigentlich ein Akut ist [siehe auch 1]. Für das Yen Zeichen
> wird ein Bullet (ein ausgemalter Kreis) angezeigt.

Wie du im Anhang siehst, hat squeak kein problem damit, das yen symbol (¥)
anzuzeigen. Achja, es handeld sich um ein (MW unmodifizeirtes) 3.7a-5423.
Das Yen habe ich aus einer Shell eingepasted. Die versteht die compose-key
besser.
Kann es sein, dass Du mehr ein problem mit der Tastatur-eingabe hast?

Gruß,
Torge

--
Der Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er
will.