[Squeak-ev] Fragen an die Gemeinde

Esther Mietzsch mietzsch at gmx.de
Don Okt 21 11:35:45 UTC 2004

Am Dienstag, 19. Oktober 2004 14:39 schrieb Christian Grune:
> Hallo Esther

> duzen ist gut  - gerade für die Etoys sind ja Kinder/Jugendliche die
> Zielgruppe

Hat da jemand Einwände?

> bin zwar nicht Rita, aber es ging wohl um die Klappe "Squeak" - hier gibt
> es die Option "Neuen Code laden". Eigentlich geht es um
> Aktualisierungen/Updates, die von einem Server gezogen werden. Kann
> vielleicht besser "Updates laden" heißen, das ist eher üblich als Code
> laden...
Wenn keiner Einwände hat, kann ich hier ja "Updates laden" schreiben, oder?
Beim Vergleich mit anderen Stellen habe ich festgestellt, dass ich manchmal
"Programmtext", und manchmal "Code" schreibe. Code ist vielleicht besser,
oder? Ich bin ja sehr für Einheitlichkeit.

Kann mir jemand die Lupen erklären?

> bin für Spielwiese
Und die anderen?

> im Projektmanger:
> save for future revert  - Kopie [für später] sichern;
> revert to saved copy - {gespeicherte | aus | von} Kopie wiederherstellen

erledigt, danke

> Klappe Squeak:
> Choose a group of servers form which to fetch updates - Wähle einen Server
> für die Updates
String hat keinen Aufruf "translated", kommt später

erledigt.

Danke
Bis dann
Esther