AW: [Squeak-ev] Squeak, Tweak oder Scratch?

Hans N Beck private at hans-n-beck.de
Die Dez 5 19:42:52 UTC 2006

Hi Patty,

Am 05.12.2006 um 01:43 schrieb Patty Gadegast:

> [...]
> anderen Implementierungen gut gefunden werden, auch bei Etoy
> selbst, alles ist ja nun nicht schlecht, denke ich. Und dann müssen
> wir nur noch jemanden finden der das umsetzt, aber wenn wir
> demjenigen einen konkreten Katalog geben könnten wäre das ja auch
> schon gut. Was ich meine: Welche Funktionen fehlen z.B. bei Etoys,
> Delays und Schleifen wurden erwähnt, was noch? Welche Interaktionen
> sind schwierig oder umständlich? Was ist bei anderen Programmen
> eben besser gelöst? Ein eleganter Sprites Import wurde erwähnt, wie
> genau funktioniert der und warum ist er besser? Sowas eben...

Pflichte Dir bei. Mich hat die eher negative Reaktion auf Scratch
auch überrascht. Vielleicht war es auch nur der Neid :-)) Was Deinen
letzten Abschnitt angeht, wurde das alles nicht schon x-mal
diskutiert ? Aus der Etoy Technik kann sicher noch mehr herausholen,
aber was tun, was nicht schon mal angedacht oder versucht wurde ? Ich
denke, ohne eine feste Gruppe, die sich ein festes Ziel vornimmt,
geht es nicht. Ein Vereinsprojekt :-)  ???

Grüsse

Hans