AW: [Squeak-ev] Probleme mit dem Einsteigerprojekt auf squeak.de

"Hübner, Uwe" uh at msc-ge.com
Fre Dez 7 12:34:45 UTC 2007

Hallo,
ich hatte auch extreme Schwierigkeiten am Anfang!

Guck Dir mal mein Tutorial 'EinfuehrungEToys.pdf'
unter http://www.huebner1.de/squeak/ an.

Vielleicht hilft das.

Zu Deinen Fragen:

Das Einsteigerprojekt stürzt vermutlich aus einem der folgenden Gründe ab:

1. Du hast nicht die neuste Version inklusive allen Patches von der Squeak-Homepage.
   Abhilfe:
      Installiere das 'SqueakPluginInstaller.exe' von der Squeakland-Homepage.
      Hinweise wie das gehen könnte findest Du ebenfalls in meinem Tutorial.
      Oder Du installierst den 'SqueakPluginInstaller.exe' von meiner Homepage.
      Lade das Projekt 'SimpleMaze19.001.pr' mit Update.

2. Irgend etwas in dem Projekt passt nicht mehr auf das aktuelle Image von Squeak.
   Abhilfe: (Schulterzucken)

In meinem Tutorial findest Du einige Hinweise wie man die EToys benutzt.
Aber es ist schon wieder ziemlich veraltet.
Wenn ich dazu komme, werde ich heute eine neue Version auf meine Homepage laden.
Ich schicke dann eine Benachrichtigung in die Liste.

Gruß Uwe

MSC Vertriebs GmbH
registered office : Stutensee
Jurisdiction and registered Mannheim, Germany, HRB No. 10 3631
Managing Director: Manfred Schwarztrauber, Lothar Kümmerlin, Rüdiger Kuhn

Gleichmann & Co. Electronics GmbH
registered office : Frankenthal
Jurisdiction and registered Ludwigshafen, Germany, HRB No. 21305
Managing Director: Manfred Schwarztrauber, Josef Schuy, Thomas Klein