[Squeak-ev] Kann eine Instanz sich selbst ersetzen ?

Michael Perscheid michaelperscheid at gmx.de
Mon Mai 28 11:03:26 UTC 2007

Hallo Holger,

ich hoffe ich versteh dich richtig, aber die von dir vorgeschlagene Lösung
wirkt recht merkwürdig zumindest für dein Problem (Ansatz von
Metaprogrammierung für ein allgemeines Problem). Ich empfehle dir vielleicht
mal ein paar Designpatterns anzuschauen, in Betracht kommen vermutlich
State, Mediator, Strategy etc, dass ist abhängig von deinem gesamten
Problemumfeld.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Perscheid