[Squeak-ev] ESUG und Namensgebung

Marcus Denker marcus at ira.uka.de
Mit Jun 26 09:50:55 UTC 2002

On Wed, Jun 19, 2002 at 08:24:43PM +0200, Hans Beck wrote:

> Hi,
>
> ls keine Spenden, oder?

Man kann den Leuten schlecht verbieten zu spenden....

Das ist eine schwierige Sache. Der Verein ist (und da sind wir uns denke ich
alle einig) eher eine lokale Sache. Wir wollen uns ja auch z.B. mit
lokalisierung beschaeftigen, etc. Ausserdem (und das finde ich wichtig),
soll der lokale Verein es einfach machen, das sich Leute engagieren.
Und das hat gewisse konsequenzen: Es ist schon schwierig genug, auf eine
Mitgliederversammlung in deutschland zu kommen. Und was globales haette
auch globale treffen, engl. als Sprache, etc.. (sonst waere der Verein
ja wenig demokratisch)
Das faende ich -- fuer uns -- nicht so praktisch.

Meine Meinung ist, das wir folgenden Standpunkt vertreten sollten:
 1) Wir sind noch kein e.V. Bis dahin pasiert sowieso nichts.
 2) Wir verstehen uns als lokalen Verein.
 3) Wir helfen gerne mit, Strukturen fuer die Foerderung von Squeak
    aufzubauen, sei es auf europaischer wie auf weltweiter ebene.
 4) Solange es keine Squeakfoundation gibt, nehmen wir gerne Spenden
    an und verwenden sie (natuerlich) einzig im Sinne der Satzung.

Waere das eine Moeglichkeit?

> Tja liebe Vereinsmitglieder und solche die's werden wollen, wie seht ihr
> das ?

Die haben keine Meinung....

--
Marcus Denker marcus at ira.uka.de  -- Squeak! http://squeakland.org