[Squeak-ev] Small-land Squeak

Marcus Denker marcus at ira.uka.de
Don Jul 17 09:10:51 UTC 2003

On Thu, Jul 17, 2003 at 10:14:21AM +0200, Andreas Raab wrote:

> Genau das ist einer der Gründe, warum Marcus' Ansatz meiner Meinung nach so
> nicht funktionieren wird. Der Inhalt des dicken Image muss - wenn man es als
> "Standard" deklarieren will - die breite Unterstützung der Squeak Community
> finden. Ansonsten wird die einzige Reaktion "fein, macht mal" sein.

Ok. Ich verstehe sehr gut was Dir an meinem Plan nicht gefaellt... und
daher bin ich gerne bereit, das von Dir vorgeschlagene Vorgehen
durchzufuehren. Wenn das funktioniert ist es besser.

Was sind die naechsten Schritte?

Wir sollten mal klaeren, was wir wollen: Die Idee, vor Monaten lang
auf der Squeakliste Diskutiert, waren 3 Images: Das erste ist der
"Kern", das hat nur Bedeutung fuer Entwickler, die auf einem minimalen
system aufbauen wollen. Das image in der Mitte waere das, was wir jetzt
in 3.6 haben (praktisch einsetzbar hauptsaechlich in Richtung Entwicklung,
keine Anwendungen). Und das 3. ist das "media" image

Dieses definiert die kompatibilitaet von Inhalten: Das Plugin image
basiert darauf (dieses wiederum aus Platzgruenden  minus einige Sachen,
die hier nicht benoetigt werden, z.B. SUnit usw...).

             Marcus

--
Marcus Denker marcus at ira.uka.de  -- Squeak! http://squeak.de