[Squeak-ev] Website (war: Squeak für Normal-User)

Chris Burkert chris at chrisburkert.de
Mon Jun 16 22:16:35 UTC 2003

Marcus Denker wrote:
> Jep. Also. Zentral ist meiner Meinung nach eine vernueftiger Web-Auftrit.
>
> Die Webseite muss besser werden. Wir hatten das ja schonmal Diskutiert,
> und sind fuer die Technischem Fragen schonmal zu einer Loesung gekommen.
> Das muessen wir jetzt umsetzen, und uns dann um Inhalte kuemmern.

Genau! Meine Meinung ist, die Website so klein wie möglich zu
halten und kurz und knapp auf den Punkt zu bringen um was es bei
Squeak geht.

Leider ist genau das das Schwierige. Für den Lehrer ist es eine
völlig neue und ungewohnte Umgebung, für den Entwickler ist es
mehr als nur eine Programmiersprache und für den Desktopnutzer
ist es einfach anders als ein 'normales' Betriebssystem.

Also sollten wir vielleicht verschiedene Einsatzszenarien
vorstellen. Aber eben kurz, so das es einfach zu pflegen ist (und
den Leser nicht so verwirrt, wie es mancher Swiki tut) und die
langfristige Idee hinter Squeak verdeutlicht.

mfg
            Chris Burkert

PS: Die Exobox Screenshots könnten z.B. im Einsatzszenario
'Entwicklung' rein. Das beeindruckt jeden Entwickler. Gibt's
davon eigentlich Sourcen?
--
http://www.chrisburkert.de/