[Squeak-ev] LinuxTag

Esther Mietzsch mietzsch at gmx.de
Mon Mai 31 11:51:06 UTC 2004

Hallo Markus,

> Da die Auto-Demo bei meinem letzten Workshop im Rahmen vonLOTS (Let's
> open the source) in Bern gut angekommen ist, wäre ich einfach wieder
> "Auto gefahren".
> Ich hab sogar schon einen registrierten Teilnehmer. ;-)

Wäre es nicht besser, mal was neues zu zeigen? Wenn sich jemand ein bisschen
für Squeak interessiert, hatte er ja jetzt genügend Möglichkeiten, Autofahren
zu lernen (z.B. den ct-Artikel, das Tutorial in "The worlds of Squeak").

> Ich könnte aber auch zeigen, wie man Memory, 14/15-Puzzle oder
> TicTacToe mit Etoys baut.

Damit kannst Du doch bestimmt nicht nur Neulinge, sondern auch
Fortgeschrittene begeistern!

Hätte vielleicht auch jemand Zeit, bis dahin ein aktuelles Image auf Deutsch
zusammenzustellen? Es gibt ja auch noch ein paar Probleme mit den
EToys-Kacheln in der Übersetzung, die noch nicht behoben sind.
Außerdem träume ich ja von einer Anpassung der Sourcen für den
ct-Smalltalk-Kurs an Squeak.

Bis dann
Esther